Gamma II


Die Cessaro Gamma II sucht ihresgleichen und ihr Sound ist nur mit Live-Musik zu vergleichen.

Selbst gegenüber unseres Beta II ist er eine Verbesserung in allen Bereichen. Die Gamma II bringt Sie näher an eine Konzerthallen-Erfahrung, als Sie sich jemals vorstellen können. Worte können nicht beschreiben, was Sie erleben werden: Sie müssen die Gamma II mit eigenen Ohren hören! Das Modell ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Wir bieten Ihnen zusätzlich auch SE-Versionen für jedes Modell. Diese SE-Versionen sind jedoch nur auf Anfrage erhältlich, um alle Kundenwünsche in puncto Design, Sound und Konfiguration zu erfüllen.

Die Cessaro Gamma II ist ein 5-Wege-Hornlautsprecher-System:

1.

Bass

Acht TAD-Alnico-Basstreiber-Einheiten treiben ein riesiges frontloaded Basshorn an. Der gesamte Bass-Abschnitt wird von 2 speziellen Transistor-Endverstärkern mit gewaltigen 1200 W-Transformern pro Stück befeuert (Eine spezielle Version mit bis zu 8 Endverstärkern ist ebenfalls möglich)

2.

Tief-Mitteltöner

Sphärisches Komposit-Kugelwellenhorn mit maßgefertigten Papiermembran-Treibern und Alnico-Magneten

3.

Mitteltöner

Sphärisches Komposit-Kugelwellenhorn mit einem 2“ TAD TD-4001-Druckkammertreiber und Beryllium-Membran

4.

Hochtöner

Sphärisches Komposit-Kugelwellenhorn mit einem 1“ TAD TD-2001 oder TD-2002 Druckkammer-Treiber mit Beryllium-Membran

5.

Super-Hochtöner

Von Cessaro CNC-gefertigtes Messinghorn und modifizierter TAD ET-703 Druckkammertreiber mit Kobalt-Magnet und Beryllium-Membran

Treiber

 

Der Qualitätsstandard für unsere Treiber ist der japanische Premium-Hersteller TAD (Technical Audio Devices Laboratories Inc.) Auch wenn TAD-Treiber aufgrund ihrer Preisstruktur heutzutage kaum Verwendung finden, sind sie für die technische Verwirklichung unserer akustischen Ansprüche ohne Alternative.

TAD-Treiber mit ihrer Beryllium-Membran bieten den Vorteil, zweimal schneller zu reagieren als andere Membran-Materialien. Auch ist Beryllium so leicht und stabil wie kein anderes Material. Aufgrund der Schnelligkeit können akustische Details reproduziert werden, die sonst nicht zu hören wären. Lautsprecher mit Beryllium-Membran reagieren zudem wesentlich impulsiver.

 

 

Farben & Materialien

 

Horn-Farben

Wir bieten eine unbegrenzte Palette an Farben für unseren neuen Komposit-Hörner an.

Die folgenden Farben sind nur Beispiele.

 

Fragen Sie bitte nach unserer Standard-Palette und zusätzlichen speziellen Farben!

 

 

 

Gehäuse und Seitenteile

Die meisten unserer Modelle sind mit jeglichem gewünschten Furnier verfügbar.

 

Fragen Sie bitte nach unserer Standard-Palette und den zusätzlichen Oberflächen!

 

 

"Jeder Mythos enthält auch immer einen kleinen Funken Wahrheit – in der Lautsprecherwelt ist das nicht anders. Die unerreichte Dynamik von Hörnern beispielsweise ist so ein Mythos. Dass da auch etwas Wahres dran ist, stellt die Firma Cessaro eindrucksvoll unter Beweis."
hifitest.de

Gamma II


THE NEW CESSARO GAMMA II IS WITHOUT PEER. THE ONLY COMPARISON IS LIVE MUSIC

It improves even upon our own Beta II in every area. The Gamma II brings you closer to a concert hall experience than you‘ve ever imagined. Words alone cannot describe what you are about to experience, you must hear the Gamma II for yourself. This model is available in different configurations. We also offer SE versions for any model. These are only available on request to match all customer needs in design, sound and configuration.

The Cessaro Gamma II is a 5-way horn loudspeaker system:

1.

Bass

Eight 16" bass TAD Alnico units driving a huge frontloaded bass horn, the entire bass section is driven by two special solidstate power amps with huge 1200 W transformers each (special version with up to 8 poweramps, available)

2.

Low-Mid

Spherical composite horn with a bespoke papercone driver and Alnico magnets

3.

Midrange

Spherical composite horn with a 2" TAD TD-4001 compression driver and beryllium diaphragm

4.

Treble

Spherical composite horn with a 1" TAD TD-2001 or TD-2002 compression driver and beryllium diaphragm

5.

Super-Treble

Cessaro milled brass horn and modified TAD ET-703 compression driver with cobalt magnet and beryllium diaphragm

Driver

 

When it comes to drivers our quality standard is the Japanese top manufacturer TAD. Even if TAD drivers are only rarely used nowadays because of their pricing structure, they are without an alternative for the technical realization of  our acoustical demands.

TAD drivers with their beryllium diaphragm offer the benefit to react twice as fast as other diaphragm materials. Also it is light and stable like no other material. Because of the rapidity acoustical details can be reproduced, that couldn't be heard otherwise. Speakers with beryllium diaphragm also react significantly more impulsive.

 

 

Colors & Materials

 

Horn colours

WE OFFER AN UNLIMITED RANGE OF COLOURS FOR OUR NEW COMPOSITE HORNS.

 

Please ask for our standard range and optional special colours. 

 

 

 

Cabinet and sidepanels

THE MOST OF OURS MODELS ARE AVAILABLE IN ANY VENEER YOU LIKE.

 

Please ask for our standard range and the optional finishes.

 

 

"Every myth holds a little truth - it's the same in the world of speakers. The unachieved dynamic of hornspeakers is such a myth. Cessaro proofs what's true about it."
hifitest.de