Beta II


Das Cessaro Beta II-System bietet unübertroffene Dynamik und Realismus in jedem Musik-Genre.

Unser neues Beta II-Upgrade verbessert die Leistung von den höchsten Höhen bis zum tiefsten Bass. Das gewaltige frontloaded Mittel-Basshorn und das aktive Tief-Basshorn wird Ihnen wohlbekannte Aufnahmen in etwas Neues und Unglaubliches verwandeln. Ihre Musik-Sammlung wird Sie erstaunen lassen. Die Cessaro Beta II-F4 muss man gehört haben, um ihre klangliche Performance zu glauben. Es handelt sich um eine modulare Konstruktion, die jederzeit zur Gamma II-F8 aufgerüstet werden kann und die – wie alle Cessaro Produkte – ohne Kompromisse konstruiert wurde. Um zu verstehen, was wir meinen, müssen Sie es mit eigen Ohren gehört haben!

Die Cessaro Beta II ist ein 4-Wege-Hornlautsprecher-Sytem:

1.

Bass

Vier 16“ Alnico-Bass-Einheiten von TAD treiben das riesige frontloaded Basshorn an. Der gesamte Bass-Abschnitt wird von 2 speziellen Transistor-Endverstärkern mit gewaltigen 1200 W-Transformern pro Stück befeuert (Bei allen Modellen mit der Bezeichnung II werden die neuen Endverstärker verbaut)

2.

Tief-Mitteltöner

Sphärische Komposit-Kugelwellenhörner mit maßgefertigten Papiermembran-Treibern und Alnico-Magneten

3.

Mitteltöner

Sphärisches Komposit-Kugelwellenhorn mit einem 2“ TAD TD-4001-Druckkammertreiber und Beryllium-Membran

4.

Hochtöner

Von Cessaro modifizierter TAD ET-703 Druckkammertreiber Mit Cessaro Messinghorn, Kobalt-Magnet und Beryllium-Membran

Treiber

 

Der Qualitätsstandard für unsere Treiber ist der japanische Premium-Hersteller TAD (Technical Audio Devices Laboratories Inc.) Auch wenn TAD-Treiber aufgrund ihrer Preisstruktur heutzutage kaum Verwendung finden, sind sie für die technische Verwirklichung unserer akustischen Ansprüche ohne Alternative.

TAD-Treiber mit ihrer Beryllium-Membran bieten den Vorteil, zweimal schneller zu reagieren als andere Membran-Materialien. Auch ist Beryllium so leicht und stabil wie kein anderes Material. Aufgrund der Schnelligkeit können akustische Details reproduziert werden, die sonst nicht zu hören wären. Lautsprecher mit Beryllium-Membran reagieren zudem wesentlich impulsiver.

 

 

Farben & Materialien

 

Horn-Farben

Wir bieten eine unbegrenzte Palette an Farben für unseren neuen Komposit-Hörner an.

Die folgenden Farben sind nur Beispiele.

 

Fragen Sie bitte nach unserer Standard-Palette und zusätzlichen speziellen Farben!

 

 

 

Gehäuse und Seitenteile

Die meisten unserer Modelle sind mit jeglichem gewünschten Furnier verfügbar.

 

Fragen Sie bitte nach unserer Standard-Palette und den zusätzlichen Oberflächen!

 

 

"Jeder Mythos enthält auch immer einen kleinen Funken Wahrheit – in der Lautsprecherwelt ist das nicht anders. Die unerreichte Dynamik von Hörnern beispielsweise ist so ein Mythos. Dass da auch etwas Wahres dran ist, stellt die Firma Cessaro eindrucksvoll unter Beweis."
hifitest.de

Beta II


THE CESSARO BETA II SYSTEM OFFERS UNSURPASSED DYNAMICS AND REALISM WITH ANY GENRE OF MUSIC

Our new Beta II upgrade improves performance from the highest treble to the lowest bass. The huge frontloaded midbass horn and the active low basshorn will transform familar records into something incredible. You will be astonished by your music collection. The Cessaro Beta II-F4 has to be heard to be believed! It is a modular construction which can be upgraded to the Gamma II-F8 at any time and like every Cessaro it is built without compromise. You have to hear it by yourself to understand what we are talking about.

The Cessaro Beta II is a 4-way horn loudspeaker system:

1.

Bass

Four 16" bass TAD Alnico units driving a huge frontloaded bass horn, the entire bass section is driven by two special solidstate power amps with huge 1200 W transformers each (all II-models have the new poweramp inside)

2.

Low-Mid

Spherical composite horn with a bespoke papercone driver and Alnico magnets

3.

Midrange

Spherical composite horn with a 2" TAD TD-4001 compression driver and beryllium diaphragm

4.

Treble

Cessaro modified TAD ET-703 compression driver with Cessaro brass horn cobalt magnet and beryllium diaphragm

Driver

 

When it comes to drivers our quality standard is the Japanese top manufacturer TAD. Even if TAD drivers are only rarely used nowadays because of their pricing structure, they are without an alternative for the technical realization of  our acoustical demands.

TAD drivers with their beryllium diaphragm offer the benefit to react twice as fast as other diaphragm materials. Also it is light and stable like no other material. Because of the rapidity acoustical details can be reproduced, that couldn't be heard otherwise. Speakers with beryllium diaphragm also react significantly more impulsive.

 

 

Colors & Materials

 

Horn colours

WE OFFER AN UNLIMITED RANGE OF COLOURS FOR OUR NEW COMPOSITE HORNS.

 

Please ask for our standard range and optional special colours. 

 

 

 

Cabinet and sidepanels

THE MOST OF OURS MODELS ARE AVAILABLE IN ANY VENEER YOU LIKE.

 

Please ask for our standard range and the optional finishes.

 

 

"Every myth holds a little truth - it's the same in the world of speakers. The unachieved dynamic of hornspeakers is such a myth. Cessaro proofs what's true about it."
hifitest.de