Alpha II


Ihr Einstieg in ein modulares Hornsystem

Unsere neue Alpha II-Version ist ein Fortschritt in Sound, Design und Perfektion. Der Cessaro Alpha II gleicht keinem anderen Lautsprecher, den Sie je gehört habe. Musik wird lebensechter reproduziert, als Sie sich jemals haben vorstellen können. Dieses System ist in der Lage, alles vom kleinen Ensemble bis zum kompletten Orchester ohne Verzerrung oder Komprimierung zu spielen.

Dieses Modell ist auf einem modularen System aufgebaut, welches Ihnen erlaubt, jederzeit zur Beta II oder Gamma II aufzurüsten, indem Sie einfach die zusätzlichen Teile kaufen. So ist es nicht erforderlich, Ihr Cessaro Lautsprecher-System im Falle eines Upgrades zu verkaufen.

Die Cessaro Alpha II ist ein 3-Wege-Hornlautsprecher-System:

1.

Bass

Backloaded Horn mit 16“ TAD-Alnico-Antriebseinheit

2.

Mitteltöner

Unser neues sphärisches Komposit-Kugelwellenhorn mit 2“ TAD TD-4001 Alnico-Druckkammertreiber und Beryllium-Membran

3.

Hochtöner

Durch Cessaro modifizierter TAD ET-703 Druckkammertreiber mit Kobalt-Magnet und Beryllium-Membran

Treiber

 

Der Qualitätsstandard für unsere Treiber ist der japanische Premium-Hersteller TAD (Technical Audio Devices Laboratories Inc.) Auch wenn TAD-Treiber aufgrund ihrer Preisstruktur heutzutage kaum Verwendung finden, sind sie für die technische Verwirklichung unserer akustischen Ansprüche ohne Alternative.

TAD-Treiber mit ihrer Beryllium-Membran bieten den Vorteil, zweimal schneller zu reagieren als andere Membran-Materialien. Auch ist Beryllium so leicht und stabil wie kein anderes Material. Aufgrund der Schnelligkeit können akustische Details reproduziert werden, die sonst nicht zu hören wären. Lautsprecher mit Beryllium-Membran reagieren zudem wesentlich impulsiver.

 

 

Farben & Materialien

 

Horn-Farben

Wir bieten eine unbegrenzte Palette an Farben für unseren neuen Komposit-Hörner an.

Die folgenden Farben sind nur Beispiele.

 

Fragen Sie bitte nach unserer Standard-Palette und zusätzlichen speziellen Farben!

 

 

 

Gehäuse und Seitenteile

Die meisten unserer Modelle sind mit jeglichem gewünschten Furnier verfügbar.

 

Fragen Sie bitte nach unserer Standard-Palette und den zusätzlichen Oberflächen!

 

 

"Jeder Mythos enthält auch immer einen kleinen Funken Wahrheit – in der Lautsprecherwelt ist das nicht anders. Die unerreichte Dynamik von Hörnern beispielsweise ist so ein Mythos. Dass da auch etwas Wahres dran ist, stellt die Firma Cessaro eindrucksvoll unter Beweis."
hifitest.de

Alpha II


START WITH A CESSARO MODULAR HORN CONCEPT

Our new Alpha II version is an improvement in sound, design and perfection. The Cessaro Alpha II is unlike any loudspeaker you have ever heard, music reproduction more life-like than you could possibly have imagined. The system is capable of playing everything from a small ensembe to a full orchestra without distortion or compression.

This model is built on a modular-concept which allows you to upgrade to the Beta II or Gamma II at any time, simply by purchasing the additional parts. It is not necessary to sell your Cessaro horn loudspeaker system.

The Cessaro Alpha II is a 3-way horn loudspeaker system:

1.

Bass

Backloaded horn with 16" TAD Alnico drive unit

2.

Midrange

Our new composite spherical solid horn with a 2“ TAD TD-4001 Alnico powered compression driver and beryllium diaphragm

3.

Treble

Cessaro modified TAD ET-703 compression driver with cobalt magnet and beryllium diaphragm

Driver

 

When it comes to drivers our quality standard is the Japanese top manufacturer TAD. Even if TAD drivers are only rarely used nowadays because of their pricing structure, they are without an alternative for the technical realization of  our acoustical demands.

TAD drivers with their beryllium diaphragm offer the benefit to react twice as fast as other diaphragm materials. Also it is light and stable like no other material. Because of the rapidity acoustical details can be reproduced, that couldn't be heard otherwise. Speakers with beryllium diaphragm also react significantly more impulsive.

 

 

Colors & Materials

 

Horn colours

WE OFFER AN UNLIMITED RANGE OF COLOURS FOR OUR NEW COMPOSITE HORNS.

 

Please ask for our standard range and optional special colours. 

 

 

 

Cabinet and sidepanels

THE MOST OF OURS MODELS ARE AVAILABLE IN ANY VENEER YOU LIKE.

 

Please ask for our standard range and the optional finishes.

 

 

"Every myth holds a little truth - it's the same in the world of speakers. The unachieved dynamic of hornspeakers is such a myth. Cessaro proofs what's true about it."
hifitest.de